Am Sonntag, den 28. Juni 2026 ist eine gemütliche Radltour in unsere Kreisstadt Pfaffenhofen geplant. Abfahrt ist um 10.00 Uhr an der Kirche in Baar. Über beschauliche Dörfer führt unsere Route in die Kreisstadt, in der wir ca. 11.30 bis 12.00 Uhr eintreffen zum Mittagessen. Nach dieser Stärkung erwartet uns unser Baar-Ebenhausner Albert Oberhofer, um uns als Stadtführer unsere Kreisstadt bei einem entspannten Spaziergang näher zu bringen. Dafür sind ca. 1,5 h veranschlagt. Bevor wieder gemeinsam zurückgeradelt wird, ist ein Café-Besuch möglich.
Auch Nichtradler können an der Stadtführung teilnehmen. Züge Richtung München fahren regelmäßig stündlich, z.B. Abfahrt 10:44 Uhr, Ankunft 11.00 Uhr in Pfaffenhofen. Damit bestünde auch die Möglichkeit, am gemeinsamen Mittagessen in einer Gaststätte in der Stadtmitte teilzunehmen.
Später Reisende könnten die Fahrtzeit so gestalten, dass sie zur Stadtführung um 14.00 Uhr vor dem Rathaus in Pfaffenhofen rechtzeitig eintreffen. Ab 16.00 Uhr wäre dann wieder die Rückfahrt mit dem Zug möglich.
Eine andere Möglichkeit ist die Benutzung des Flexibus. Dieser fährt nach Bedarf. Die einfache Fahrt nach Pfaffenhofen kostet 3,50 €. Platz ist für acht Personen. Der Kleinbus fährt vom OT Baar, Ingolstädter Straße, Bushaltestelle, bis in die Innenstadt von Pfaffenhofen. Eine vorherige Anmeldung mit Angabe der gewünschten Fahrtzeit für die Hin- und Rückfahrt ist bis 13.06. bei Annemarie Meyer notwendig.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, mit dem eigenen Auto nach Pfaffenhofen zu fahren und an Mittagessen und/oder Stadtführung teilzunehmen.
Wegen des gemeinsamen Mittagessens und der Stadtführung ist eine baldige Anmeldung bei Annemarie Meyer. Tel. 7313 notwendig, sowohl für die Radlfahrer als auch die Zug/Bus/Selbstfahrer.
Wir denken, dies ist eine schöne Möglichkeit, in der Gemeinschaft durch den Landkreis zu radeln und auch noch Interessantes über Pfaffenhofen zu erfahren. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Der Schutz des Gehirns durch Verwendung eines Fahrradhelms wird vorausgesetzt.
Der Ausflug findet bei jedem Wetter statt.
Preis für die Stadtführung:
2,00 € MitgliederInnen
5,00 € NichtmitgliederInnen